AM HEIDHOF: Gratis Lehrerfortbildung im Juni

(Bottrop). Kinder spielerisch für Umweltthemen begeistern: Wie das geht, erfahren die Teilnehmer einer Fortbildung an der Umweltpädagogischen Station Heidhof des Regionalverbandes Ruhr (RVR) in Bottrop.

Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Heilerziehungspflegerinnen, Heilerziehungspflegehelferinnen sowie Lehrer im Sekundarbereich lernen am Mittwoch, 13. Juni, 11 bis 15 Uhr, wie Naturerlebnisse ganzheitlich erfahrbar gemacht werden.

Dafür führen sie exemplarisch eine in ein Märchen eingebettete Spielekette durch. Ausgehend von den unterschiedlichen Naturräumen im Umfeld der Station erproben sie praktische Methoden des entdeckenden Lernens. Ziel der Veranstaltung ist es, vielfältige Anregungen für die kreative Naturbegegnung mit allen Sinnen zu geben.

Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung nimmt das Team der Umweltpädagogischen Station Heidhof unter Tel. 02045/405614 oder per Mail (umweltbildungheidhof@rvr.ruhr) entgegen.

Quelle: idr
Photo: © MMB/Below